Stimmgabeln Anwendungen - Gonglights

Entspannung ist ganz einfach!
Gonglights
Free
Direkt zum Seiteninhalt
Stimmgabel - Anwendungen

Stimmgabeln lassen sich auch gut als Kombination in einer ShenDo Shiatsu oder Gonglights Massage einsetzen!

Bei der Phonophoreseanwendung mit Stimmgabeln, auch als Meridian- oder TonPunktur werden  verschiedene Stimmgabeln auf Akupunkturpunkte, Chakren, Organe, Muskeln  und Wirbeln oder in das körpereigene Energiefeld gesetzt. Ich arbeite mit Stimmgabeln von Planetware, diese sind auf die Frequenzen der Planeten, wie Pluto, Saturn, Mars,  Sonne, Mond und Venus abgestimmt. Kosmische Stimmgabeln, nach dem Ansatz Hans Cousto.
Es gibt Allrounder Stimmgabeln, die man überall aufsetzen kann und dann die Schwerpunktgabeln. Jede Gabel hat ihre eigene Frequenz, Farbzugehörigkeit und Wirkung.
Die Vibration wird vom Körper wahrgenommen  und als sehr wohltuend empfunden. Auch wenn man meint, man spürt nichts, am eine einer Anwendung stellt man überraschend fest, es ist alles leichter und in Schwingung gekommen.
Man braucht auch nicht exakt den Akupunkturpunkt treffen, der Radius einer Stimmgabel sind mehrere cm und die Schwingungen entfalten ihre Wirkung.
Sie suchen sich gezielt ihren Weg und  werden von einer Zelle bis zu anderen weitergeleitet. Verklebte Faszien, durch Stress, können erreicht werden. Die angewandte Schwingungsfrequenz  hilft, die betroffenen Strukturen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Ich habe mehrere Anwendungsmöglichkeiten, sprechen Sie mich an!

Chakra Harmonisierung
Fitness-Anwendung
Metamorphische Methode - mit Stimmgabeln oder als Massage
Unterer Rücken
Knie-Igel
Leber - Qi - Anwendung
Göttinnen Prinzip - eine Anwendung mit der Venus, Heiler des Herzens, Geomagnetfeld, Wasserstoffgamma

Es gibt Anwendungen mit Schwerpunkten z.B. Göttinnen Prinzip, Fitnessanwendung - grundsätzlich arbeite ich mit dem absichtslosen Raum, wo das Qi einfach selbst entscheiden darf, ohne Vorgaben wohin es fliessen mag, ohne Beeinflussung des Minds. Stimmgabeln, Meridiane, Akupunkturpunkte geben nur den Rahmen vor, sind das erlernte Handwerkszeug, indem sich Energie bewegt. Es kann auch sein, das man mit einem Schema anfängt, aber die Intuition oder das Ursprungs-Qi leitet einen woanders hin und dem folge ich. Nachher stellt sich meistens im Gespräch es heraus, es war richtig.  

Metamorphische Methode mit Stimmgabeln oder mittels Massage

Die Metamorphische Methode hat sich aus der Fuß-Reflexzonen- Massage  entwickelt. Robert St. John entwickelte in den 60er Jahren diese Art  der Refexzonen-Behandlung, da er mit den üblichen Methoden unzufrieden  war, indem er die Reflexpunkte der Füße weiter erforschte. Er war der  Meinung, daß sich viele der körperlichen Leiden, die sich auch in den  Füßen widerspiegeln, ebenfalls zu einer entsprechenden Blockierung der  Reflexpunkte in der Wirbelsäule in Beziehung stehen könnten. Die Metamorpische Methode setzt die neun Monate von Empfängnis bis zu unserer Geburt in den Brennpunkt. Durch Lockerung des Zeitgefüges durch sanfte Berührungen, oder auch  leichten Druck (keine Massage) der Reflexzonen, kann die Lebenskraft des  Patienten die vorgeburtlich geprägten Eigenschaften verändern und uns  mit unserem ureigensten Lebensplan in Verbindung bringen. Es findet eine  Wandlung statt – eine Metamorphose.


Behandelt wird an den Reflexzonen
  1. beider Füße – vom großen Zeh, an der Innenkante des Fußes, bis zur Ferse. je 20 Minuten
  2. der Hände – von der Daumenkuppe an, an der Außenseite des Daumens, bis zum Handgelenk. je 7 Minuten
  3. des Kopfes – von der Kopfmitte abwärts, am unteren Schädelrandknochen entlang, bis zu den Ohrläppchen. 7 Minuten

Wichtiger Hinweis:
Die Wirkung von Stimmgabeln und deren Schwingungen und Töne sind medizinisch nicht belegt, anerkannt und nachgewiesen. Die Anwendungen dienen nur zur Regeneration, Entspannung und erheben keinen Anspruch oder den Eindruck einer medizinischen Behandelbarkeit!
HOMEPAGE

www.gonglights.de Dagmar Bendel
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt